About

WE ALL RIDE - 
WE RIDE IT ALL

BOARD-ING FAMILY

Wir, die Gründer von BOARD-ING, Jorge & Marisa haben uns beim Ausübe n unserer größten Boarding Passion, dem Wellenreiten in Costa Rica (Jorges Heimat u. Marisa damalige Wahlheimat) kennengelernt. Und wie man so schön sagt, wie gesucht & gefunden ;-)

Beide haben wir unser Leben schon seit wir denken können darauf ausgerichtet möglichst viel Zeit in den Wellen zu verbringen.
Warum? Wellenreiten ist eine Faszination: das unglaubliche Gefühl, an einer Wand aus Wasser entlang zu gleiten und sich mit den Naturgewalten eins zu fühlen. Ein unbeschreibliches Glücksgefühl: wir nennen es STOKED (= euphorisch, selig).

Viele Jahre sind wir durch die Welt getingelt und haben die meiste Zeit in Costa Rica in tropisch warmen Wellen gesurft, Surf Kurse gegeben und Jorge hat als ISA Surf Judge (Schiedsrichter) und Brandmanager eines bekannten Surfboard Shapers (von Hand gefertigte SurfBoards) gearbeitet.

Heute haben wir drei Kinder und riesige Freude daran, sie auch an unserem Boarding Lifestyle teilhaben zu lassen. 

Als unser zweites Kind mit gesundheitlichen Komplikationen geboren wurde, entschieden wir uns aufgrund der besseren medizinischen Versorgung unseren festen Wohnsitz nach Deutschland, INGolstadt zu verlagern. Hier konnten wir in unserem Familienbetrieb KAOS schnell eine weitere Möglichkeit finden unsere Passion des Boardings weiter zu leben und zu pflegen. Zuerst über die Longboards, quasi die Surfboards für den Asphalt, welche uns immer schon in wellenfreien Zeiten begleitet haben. Idealerweise kam genau in diesem Moment der erste Longboard Boom nach Deutschland und es gab auf Anhieb ein großes Interesse an fachkundiger Beratung und Kursen.

Da wir eh schon immer große Freude daran hatten, unsere Passion mit anderen zu teilen und somit auch selbst viel Zeit auf den Boards verbringen können, war das Projekt BOARD-ING geboren.
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Erst gab es wie gesagt nur Kurse mit Longboards aber da wir selbst die Abwechslung sehr schätzen, haben wir einfach Stück für Stück in den BOARD-ING Bereichen erweitert, die wir selbst lieben und unsere nötigen Erfahrungen gesammelt haben...dem Snowboarden, SurfSkaten, Skaten, Rapid Surfing und Stand Up Paddeln...


Rückblickend hat sich alles ganz natürlich entwickelt, denn

"We do what we love and that´s why we love what we do ;-) "


Wir haben unsere Erfüllung in dieser Art und Weise zu leben gefunden und diesen Schatz, wollen wir sehr gerne mit anderen teilen. Und wenn man dann erlebt, was es bei den Menschen bewirkt, könnte man auch von einem Dienst zum Wohle der Menschheit philosophieren ;-) Denn wir sind der Meinung, dass wir in unserer heutigen Gesellschaft alle viel mehr von diesem "kindlichen Vergnügen" brauchen.

 Marisa

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

...

Jorge

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Mike

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Hey, ich heiße Mike und bin 40 Jahre alt und ich skate seit ungefähr 25 Jahren.

Meine erste große Liebe war Basketball spielen, dann Skateboardfahren. Und jetzt meine Tochter Maya.

Ich war zu meiner Prime Time als Skater vom Millenium Skateshop gesponsored und hab an Wettbewerben in Deutschland und im Ausland teilgenommen.

Hab es auch schon öfter mal auf den ersten Platz geschafft und war auch in einigen Skateboard Heften abgebildet, wie z.B. im Monster Skateboard Magazine.

Viele meiner Freunde waren ebenfalls gesponsored und einer schaffte es sogar zum Vize Europameister. Unsere Crew, das „H-Empire“ (bei https://vimeo.com/canelito könnt ihr ein paar Videos sehen, wie z.B. einer meiner Parts bei 9 Minuten im Video Different Styles) war ständig in Europa unterwegs, um gemeinsam zu skaten und neue Spots zu finden. Ganz nebenbei haben wir da jede Menge netter Leute kennen und zu schätzen gelernt, mit denen man heute, 20 Jahre später, noch befreundet ist ;-)


Mit Coaching und Kids habe ich auch schon jahrzentelang Erfahrung. Unter anderem habe ich einige Praktikas in Kindergärten absolviert, regelmäßig Workshops in Jugendzetren, in Surfcamps am französischen Atlantik Kurse gegeben...die Arbeit mit Kindern hat mir immer am meisten Spaß bereitet.

Im Studio in Hamburg, wo ich als Tontechniker gearbeitet habe, durfte ich viele tolle Projekte mit Kindern verwirklichen. Da haben wir Hörbücher aufgenommen, Lieder geschrieben, gesungen und aufgenommen. (Mimis Reise )


Ich war viel im Ausland unterwegs und habe ganz viele Leute nur durchs Skaten kennengelernt. Sei es in New York, Spanien v.a. Barcelona, China, Indonesien, Frankreich, Italien, Schweiz,... überall habe ich schnell Gleichgesinnte gefunden, denn

Skaten ist wie eine Sprache, wenn man sie kann lernst du ganz automatisch viele nette Leute kennen ;-)


BOARD-ING Collage

BOARD-ING in der Tagesschau von INTV

BOARD-ING auf Donaukurier-Online

BOARD-ING auf der ISPO mit Carver Skateboards

BOARD-ING Artikel in der MyWestpark Frühjahr 2018

"...vielen Dank für den tollen Kurs. Es macht große Freude zu sehen welch wertschätzende Art Ihr im Umgang mit den Kindern an den Tag legt..."
Sonja, Ingolstadt
... ihm hat das Training so super gefallen, dass ich ihn gleich wieder für den nächsten Termin anmelden soll...Vielen Dank für die Begeisterung, die Du bei ihm ausgelöst hast, toll!

Manu, Ingolstadt
image/svg+xml Openclipart funny face 2007-09-17T22:08:43 https://openclipart.org/detail/5567/funny-face-by-shokunin shokunin angry black cartoon face funny white

stoked riders

Schon Hunderte von glücklichen Teilnehmern können bestätigen dass sie mit Spaß und Professionalität unsere Kurse oder Event erlebt haben.

passion

Ihr könnt euch darauf verlassen, dass ihr bei uns in besten Händen seid: BOARD-ING gibt´s seit 2012, unsere Passion für Boards noch viel länger.

experience

Zertifizierte Coaches und weltweites Netzwerk ermöglichen unser einzigartigen Möglichkeiten für euer BOARD-ING Erlebnis.

THANKS & HUGS to our PARTNERS/FRIENDS

Hier möchten wir einigen unserer Partner, die uns mit diversen Collabs supporten, dankend nennen:

Share by: